Tiger GmbH

Casting Equipment

Wir über uns

Die Firma TIGER GmbH wurde im Jahre 2001 aus dem Handelsunternehmen SCHECK GmbH, welche schon im Jahre 1993 gegründet wurde, als selbständiger Verkaufszweig ausgegliedert.

Diese Entscheidung wurde getroffen, nachdem immer mehr deutlich wurde, dass der Vertrieb von qualitativ hochwertigen keramischen Produkten (insbesondere von Tiegeln) auf den internationalen Märkten andere Anforderungen stellt, als der doch zumeist nationale Verkauf von Gießereibedarfsartikeln, wie ihn die SCHECK GmbH seit Jahren erfolgreich betrieb.

Aufbauend auf den Erfahrungen dieses Unternehmens verschreibt sich die TIGER GMBH ebenso den Prinzipien von Qualität, Service und einem dem Kunden gegenüber fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir stehen kompromisslos für diese Ziele ein, sowie für eine innovative Denkweise, gepaart mit einem ausgewogenen Verhältnis zwischen der Risikobereitschaft Neuland zu betreten und der Bodenständigkeit Altbewährtes nicht zu vergessen. Dadurch gehören unsere in Deutschland gefertigten Produkte zu den weltweit führenden ihrer Art.

Durch die immer weiter ansteigende internationale Vernetzung war es nur eine Frage der Zeit bis sich das Unternehmen zu Kooperationen mit anderen Produktionsfirmen zusammenschloss. Folge dessen können bei der TIGER GMBH seit 2012 auch Produkte in einer hochwertigen Graphitqualität bezogen werden. Seit 2015 kommen zum Verkaufsprogramm auch Artikel aus weiteren keramischen Qualitäten hinzu, die bisher so bei uns nicht bezogen werden konnten.

Im Jahre 2021 war es dann auch Zeit in größere Räumlichkeiten umzuziehen. Seit dem 01.10.2021 finden Sie unseren Vertrieb in der Eutinger Str. 158 in 75175 Pforzheim.


Das Tiger-Team